Wasserbetten

Hardside Wasserbetten

Softside Wasserbetten

Ölbetten

Komplett Wasserbetten

SONDERANGEBOT

Lieferung nach Luxemburg

Unterbau / Sockel / Podest

Schaumstoff / Softside

Textil / Auflage

Wassermatratze/ Wasserkerne

Klimatisierter Schlafraum

Wasserbetten Hersteller

Runde Wasserbetten

Acht-Eck-Wasserbetten

Gelbetten

Wasserbetten Preise

Infrarotkabinen

Impressum

Softside Wasserbetten bei diewasser anwalt-gez.de

Waterdream GmbH - Konstantinstrasse 15 - 54290 Trier - Tel.: +0049 651 170 59 24 - Mail:



Softside WASSERBETT

Beim Softside Wasserbett liegt die Matratze in einem Schaumstoff Rahmen,
wie auf der Abbildung, zu erkennen ist, daher der Name "Softside".

Aufbau Profine Softside Wasserbett

  • komfortables Ein- und Aussteigen, da der elastische Schaumrahmen wie eine herkömmliche Matratze nachgibt
  • freistehend zu nutzen, da das Softside Wasserbett ein eigenständiges System ist, also ein fertiges Wasserbett und kein Bettgestell nötig ist
  • kann auch in jedes vorhandene Bettgestell eingebaut werden, da das Softside-Wasserbett keine Anforderungen an den Bettrahmen stellt

Wie man erkennen kann, ist der Schaumstoffrahmen gerade geschnitten, so hat man oben eine grosse Liegefllächeche. Der Schaumrahmen wird dann breiter und bekommt so unten die optimale Stabilität.

Wagner Softside Wasserbett

Es versteht sich, dass dieses Bauteil deshalb von besonderer Qualität sein muss. Wie man den Schaum für einen hochwertigen Softsiderahmen am besten mischt, hat sich zu einer regelrechten Wissenschaft in der Wasserbetten-Branche entwickelt. Es kann daher hier unmöglich auf alle Punkte eingegangen werden.
Nur soviel: Gute Schaumrahmen haben ihren Preis.
Das ist bei Wasserbetten nun mal genau so wie bei vielen anderen Produkten. Als Faustformel für die gebräuchlichsten Mischungen gilt, das Raumgewicht (RG) sollte nicht unter 40 kg liegen, da der Schaumrahmen sonst zu wenig Widerstandskraft bietet, er sollte aber auch nicht über 48 kg liegen, weil der Schaumstoff sonst zu hart ist.

Ein Beispiel, das den Unterschied kenntlich machen sollte, sind Polstermöbel. Deren Schaumstoff wird in ähnlich unterschiedlichen Qualitäten produziert wie der Schaumrahmen vom Wasserbett.

Einige leichte nachprüfbare Qualitätskriterien von Wasserbetten Softside-Rahmen sollen hier dennoch genannt werden. Gute Schaumstoffe brennen nach dem Anzünden nur kurz und verlöschen. Außerdem tropfen sie dabei nicht. Sie sind offenporig und damit atmungsaktiver.

Die Schaumrahmen (wahlweise Softside genannt) liegen in einer Stoffwanne, welche später mit dem Bezug (Cover) verbunden wird. Die gesamte Wasserbetten-Softside-Technik ist somit wie bei guten Federkern-Matratzen vollständig umhüllt.

Partnerseiten:

Geschenke und Geschenkideen | Private Krankenversicherung
Kinderlampen - Kindermöbel Kinderteppiche von HABA , Kindermöbel von Prinzessin Lillifee und alles rund ums Kinderzimmer
Silvester Feuerwerk für Ihre Sylvester Party finden Sie auf bei pyro-artikel.de